Glykämischen Index Versus glykämische Last

Der glykämische Index ist eine Auflistung der verschiedenen Lebensmitteln eingestuft, wie schnell sie sind verdaut und umgewandelt in Glukose in den Blutkreislauf. Es ist ein großes Werkzeug für Diabetiker bei der Kontrolle ihrer Blutzuckerwerte zu verwenden. Auch kann es hilfreich sein, zur Gewichtskontrolle und über-all gesunde Ernährung, da es eine gute Idee für alle zu wissen, wie viel Zucker sie Einnahme ist.

Die Auslosung zurück zum glykämischen Index ist, dass es Lebensmittel Reihen auf der Grundlage einer Standard-Gewicht von 50 Gramm. Also 50 Gramm Popcorn, die relativ leicht ist, ist auf 50 Gramm anderer, schwerer Lebensmittel verglichen. Plus, können 50 Gramm spiegeln nicht die übliche Menge eines bestimmten Lebensmittels zu jeder Zeit gegessen. Zum Beispiel eine durchschnittliche geschälte Banane Gewichte 120 Gramm, 50 Gramm nicht.

Der glykämische Last

Der glykämische Last wurde entwickelt, um eine andere Methode der Bestimmung, wie Lebensmittel den Blutzuckerspiegel beeinflussen geben. Es berücksichtigt nicht nur das Essen Elements glykämischen Index-Nummer, sondern auch die Größe der Portionen und die Menge der "verfügbaren" Kohlenhydrate versus Faser, die die Nicht-verdauliche Teil der Nahrung ist.

Klingt verwirrend und kompliziert, nicht wahr?

Die Berechnung der glykämischen Last ist komplex. Es ist eine tatsächliche mathematische Formel, die verwendet wird, sondern ein grundlegendes Verständnis ist wirklich alles, was notwendig ist. Sie brauchen nicht zu ziehen Ihren Rechner und berechnen Sie Ihre glykämischen Last vor jeder Mahlzeit.

Ein wenig gesunder Menschenverstand hilft viel, weil das Verständnis der glykämischen Last ist eigentlich ganz intuitiv, wenn Sie ein grundlegendes Verständnis für den glykämischen Index zu beginnen haben.

Nehmen wir zum Beispiel einen Bagel. Ein durchschnittlicher Bagel hat einen relativ hohen glykämischen Index-Wert. Sie sind von verarbeitetem Getreide, das schnell verdaut und umgewandelt Blutzucker gemacht.

Aber wenn du nur die Hälfte der Bagel essen, wirst du nur die Hälfte der glykämische Wirkung eines ganzen Bagel haben. Offensichtliche, nicht wahr? Der Einfluss von Bagel, dass die Hälfte auf Ihrem Blut ist ihr glykämischer Last. Essen den ganzen Bagel wäre natürlich die doppelte glykämischen Last.

Hier ein weiteres Beispiel der Nutzung unserer Bagel: Nehmen Sie den Bagel, und das Ganze abzurunden mit nur ein bisschen Butter und Frischkäse. Sie haben gerade die glykämische Last des Bagel reduziert! Warum? Weil das Fett in der Belag wird langsam die Verdauung gerade genug, um eine niedrigere Blutzuckerwerte Auswirkungen führen!

Jetzt kommt Ihr Testfrage: Wenn Sie gerade Ihr Gewicht sind, oder versuchen, Gewicht zu verlieren, essen Sie die gesamte Bagel aber Überspringen der Toppings, essen oder einen halben Bagel mit einer kleinen Menge Belag?

Ihre beste Wahl ist die Hälfte der Bagel mit Toppings. Nicht nur die glykämische Last niedriger sein, aber das Fett in der Belag wird Ihr "Ich bin immer voll" Empfindung auslösen, und behaupten, dass Gefühl der Befriedigung länger als die ganze Ebene Bagel von selbst aus.

Die Kenntnis der glykämische Index von Kohlenhydraten, und mit dem intuitiven oder gesundem Menschenverstand Ansatz zu essen, um Ihre glykämischen Last relativ niedrigen kann sehr hilfreich sein und gesund durch den Abbau von insgesamt Zuckerkonsum. Und das ist eine gute Sache.